Startseite
Kinderladen
Konzept
Team
kontakt
 
ChristineHeikeJeannetteJaquelineJerryMarlies

 

MichellePetraSylkeUllaVeraDabo

 

 

Sylke

Montessoripädagogin

seit 1997 im Kinderladen


 

"Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden."

Schwerpunkte meiner Arbeit sind künstlerisch geprägte Projekte (Theater, Musik, Fotografie) sowie Philosophieren mit Kindern. Ich spiele Gitarre, Djembe und singe gern.
Mich interessieren andere Länder mit ihren verschiedenen Kulturen und Sprachen.

Mit Kindern bin ich gerne draußen unterwegs, lade sie ein, sich als Weltentdecker und Gestalter dieser Welt zu betätigen. Ich möchte Kinder inspirieren, nicht anleiten.

Fortbildungen in Reggio-und Montessoripädagogik begeisterten mich als alternative Erziehungskonzepte.

 
     
   

© ‚Pillepoppen‘ e.V. 2006