Startseite
Kinderladen
Konzept
Team
kontakt
 
ChristineHeikeJeannetteJaquelineJerryMarlies

 

MichellePetraSylkeUllaVeraDabo

 

 

Sylke

Montessoripädagogin

seit 1997 im Kinderladen


 

"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."(A.Lindgren)

Schwerpunkte meiner Arbeit sind künstlerisch geprägte Projekte (Theater, Musik, Fotografie) sowie Philosophieren mit Kindern. Ich spiele mit der Gitarre,der Djembe und singe gern.
Mich interessieren andere Länder mit ihren verschiedenen Kulturen und Sprachen.

Ich bin jeden Tag draußen, freue mich über Kinder, die"Feuerwehrmarienkäfer"finden, Matschsuppe kochen, Stöcke schnitzen oder im Wald Hütten bauen. Ich möchte Kinder inspirieren, nicht anleiten.

Fortbildungen in Reggio-und Montessoripädagogik begeisterten mich als alternative Erziehungskonzepte.

 
     
   

© ‚Pillepoppen‘ e.V. 2006